Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio
SachsenSachsen-AnhaltThüringenDeutschlandWeltLeben

PolizeiMysteriöser Autodiebstahl in Kölleda: Standuhr und Uhrmacherwerkzeug verschwunden

26. August 2022, 08:28 Uhr

von MDR THÜRINGEN

Jede Menge offener Fragen hinterlässt ein Autodiebstahl in Kölleda (Landkreis Sömmerda). Wie ein Sprecher der Polizei mitteilte, wurde in der Nacht zu Donnerstag das Auto aus einer Garage gestohlen.

Die Autodiebe brannten das Auto schließlich auf einem Feld an. Doch die Hintergründe bleiben offen. (Symbolfoto) Bildrechte: colourbox

Standuhr und Uhrmacherwerkzeuge verschwunden

Allerdings seien beide Fahrzeugschlüssel vorhanden und das Garagentor nach wie vor verschlossen gewesen. Am Nachmittag des selben Tages wurde das gestohlene Auto schließlich brennend auf einem Maisfeld gefunden.

In dem Fahrzeug waren Uhrmacherwerkzeuge sowie eine historische Standuhr im Wert von rund 7.000 Euro. Laut Polizei wurden die Wertgegenstände aber vor dem Brand des Autos mitgenommen. Der Wagen selbst war rund 2.000 Euro wert.

MDR (rom)

Weitere Meldungen der Polizei

Dieses Thema im Programm:MDR THÜRINGEN - Das Radio | Nachrichten | 26. August 2022 | 08:00 Uhr