Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio
SachsenSachsen-AnhaltThüringenDeutschlandWeltLeben

KriminalitätTötungsdelikt in Kölleda: Polizei nimmt Tatverdächtige fest

16. Januar 2023, 21:55 Uhr

von MDR THÜRINGEN

In Kölleda im Landkreis Sömmerda ermittelt die Mordkommission wegen eines Tötungsdelikts. Wie das Landeskriminalamt am Montag bestätigte, ist ein 61-jähriger Mann einem Gewaltverbrechen zum Opfer gefallen. Nach Angaben der Staatsanwaltschaft Erfurt vom Montagnachmittag wurde eine 33-jährige Frau als Tatverdächtige festgenommen. Die Tat habe sich am Morgen ereignet. Die Ermittlungen in dem Fall habe die beim Landeskriminalamt ansässige Mordkommission übernommen.

Die Tatortgruppe des Thüringer Landeskriminalamtes und Rechtsmediziner seien noch am Nachmittag am Tatort gewesen, teilte die Polizei mit. Weitere Details seien aus ermittlungstechnischen Gründen bislang nicht veröffentlicht worden.

Die festgenommene Tatverdächtige ist inzwischen wieder auf freiem Fuß. Den bisherigen Ermittlungen zufolge könnte die Frau den Tod des Mannes in Notwehr verursacht haben.

Mehr Polizeimeldungen aus Thüringen

MDR (luk/jn)/dpa

Dieses Thema im Programm:MDR THÜRINGEN - Das Radio | Regionalnachrichten | 16. Januar 2023 | 15:30 Uhr