Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio
SachsenSachsen-AnhaltThüringenDeutschlandWeltLeben

KriminalitätPolizeiautos bei Einsatz in Sömmerda mit Steinen beworfen

30. Januar 2023, 08:44 Uhr

von MDR THÜRINGEN

Bei einem Polizeieinsatz in Sömmerda sind mehrere Polizeiautos demoliert worden. Die Beamten waren in der Nacht zu Montag wegen eines Streits innerhalb einer größeren Gruppe gerufen worden, teilte die Polizei mit.

Drei der Täter gestellt

Die Polizisten suchten daraufhin mit mehreren Streifenwagen und einem Hubschrauber nach den Tätern. Drei von ihnen konnten gestellt werden. Während des Einsatzes warfen die Männer mit Steinen nach den Polizeiautos. An drei der Streifenwagen gingen Scheiben zu Bruch. Außerdem wurden die Wagen verbeult. Die Polizisten fanden geringe Mengen an Drogen.

Am Dienstag fand daraufhin ein Einsatz des SEK in Sömmerda statt.

Mehr Polizei-Meldungen aus Thüringen

MDR (mw/co)

Dieses Thema im Programm:MDR THÜRINGEN - Das Radio | Nachrichten | 30. Januar 2023 | 06:00 Uhr