Walschleben Sömmerda: Mann stirbt bei Arbeiten an Wasserpumpe

05. Juli 2022, 23:10 Uhr

In Walschleben im Kreis Sömmerda ist am Montag ein Mann bei Arbeiten an einer Wasserpumpe gestorben. Wie die Polizei mitteilte, war er am Montag in einen elektrischen Weidezaun gestürzt. Gleichzeitig berührte seine Hand eine Wasserpumpe, so dass er offenbar einen Stromschlag erlitt.

Streifenwagen fährt mit Blaulicht
Laut Polizei soll es der Mann Mitte etwa 30 gewesen sein. Bildrechte: imago images / Jonas Walzberg

Am Morgen wurde er tot aufgefunden. Laut Polizei soll es sich bei dem Opfer um einen Mann Mitte 30 handeln.

MDR (jhi,jn)

Dieses Thema im Programm: MDR THÜRINGEN - Das Radio | Regionalnachrichten | 05. Juli 2022 | 22:30 Uhr

Mehr aus der Region Weimar - Apolda - Sömmerda

Mehr aus Thüringen

Ausgehobene Schützengräben auf einem Feld 1 min
Bildrechte: MDR/Melanie Lal
1 min 25.04.2024 | 18:17 Uhr

Anwohner und Spaziergänger wundern sich über seltsame Bauten zwischen Feld und Wald. Nahe des kleinen Ortes Zaunröden in Nordthüringen hat jemand Schützengräben ausgehoben.

Do 25.04.2024 18:04Uhr 01:19 min

https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/nord-thueringen/unstrut-hainich/schuetzengraeben-unstruttal-zaunroeden-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video