Gewalt Jugendliche überfallen anderen Teenager

24. Juni 2024, 11:47 Uhr

In Weimarer Ortsteil Schöndorf ist am Freitag ein Jugendlicher von zwei weiteren Jugendlichen überfallen worden. Sowohl die mutmaßlichen Täter als auch das Opfer seien laut Polizeiangaben minderjährig.

Jugendliche prügeln sich.
Bei dem Überfall in Weimar-Schöndorf ist ein Jugendlicher verletzt worden. (Symbolbild) Bildrechte: IMAGO / Gerhard Leber

Demnach soll das Opfer bei dem Überfall verletzt worden sein. Die mutmaßlichen Täter konnten von der Polizei ermittelt werden. Erbeutet wurde bei dem Überfall nichts. Die Polizei ermittelt weiter und prüft mögliche Zusammenhänge zu einem gewaltsamen Angriff auf einen 14-jährigen Jungen im Geraer Stadtteil Bieblach vor wenigen Tagen.

MDR (ost)

Dieses Thema im Programm: MDR THÜRINGEN - Das Radio | Nachrichten | 24. Juni 2024 | 11:30 Uhr

Mehr aus der Region Weimar - Apolda - Naumburg

Mehr aus Thüringen

Marko Grgic 3 min
Bildrechte: Mitteldeutscher Rundfunk
Wanderer im Sonnenaufgang 2 min
Bildrechte: Mitteldeutscher Rundfunk
Radfahrer auf Schleizer Rennstrecke 2 min
Bildrechte: Mitteldeutscher Rundfunk