Polizei Zimmer verwüstet: Ungeladene Gäste auf Party in Weimar
Hauptinhalt
Die Polizei ermittelt nach einer Party in einem Einfamilienhaus in Weimar. Zur Feier waren nicht nur die Freunde des jungen Gastgebers erschienen, sondern offenbar auch Diebe.

In Weimar ist eine Party aus dem Ruder gelaufen, nachdem ein 15-Jähriger über das soziale Netzwerk Snapchat für Freitagabend ins Haus seiner Eltern eingeladen hatte.
Wie die Polizei mitteilte, hatte der Jugendliche ursprünglich sieben Freunden Bescheid sagen wollen. Vor der Tür standen aber plötzlich etwa 30 teils unbekannte Jugendliche. "Die feierwütige Meute betrat das Haus, verwüstete diverse Zimmer und beschmutzte einige Gegenstände aus dem Inventar der Eltern", heißt es in einer Mitteilung der Polizei.
Nach eskalierter Party: Eltern vermissen Parfüm und Geld
Als die am Abend abwesenden Eltern nachts zurückkehrten, stellten sie fest, dass Bargeld entwendet wurde sowie Parfüm aus dem Badezimmer. Das Beutegut beläuft sich auf etwa 1.300 Euro. Zudem hinterließen die ungebetenen Gäste einen Sachschaden in Höhe von etwa 100 Euro.
Nun ermittelt die Polizei wegen Diebstahls und Sachbeschädigung. Welche Konsequenzen der Abend für den 15-Jährigen habe, sei nicht bekannt, sagte ein Polizeisprecher. "Erzieherische Maßnahmen obliegen nicht der Aufgabe der Polizei."
MDR (mm)/dpa
Dieses Thema im Programm: MDR THÜRINGEN - Das Radio | Nachrichten | 07. Mai 2023 | 11:30 Uhr