Verkehr Weimar: Drei Männer bei Unfall auf regennasser A4 schwer verletzt

15. Oktober 2022, 14:48 Uhr

Bei einem Unfall auf der A4 bei Weimar sind am späten Freitagabend drei Menschen schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, fuhr ein 24-Jähriger mit zwei Insassen (23 und 27 Jahre) auf regennasser Autobahn offenbar deutlich zu schnell. Kurz vor der Abfahrt Weimar in Richtung Frankfurt kam das Auto von der Fahrbahn ab, fuhr durch den Straßengraben, überschlug sich mehrfach und blieb auf einem Feld stehen.

Die drei Männer kamen schwer verletzt ins Krankenhaus. Der Beifahrer musste mit Hilfe der Feuerwehr aus dem Auto befreit werden. Die A4 war in Richtung Frankfurt etwa eineinhalb Stunden gesperrt. Der Schaden wird auf rund 20.000 Euro geschätzt.

MDR (udu/co)

Dieses Thema im Programm: MDR THÜRINGEN - Das Radio | Nachrichten | 15. Oktober 2022 | 07:00 Uhr

Mehr aus der Region Weimar - Apolda - Naumburg

Sendungsbild mit Video
100 Prozent Strom aus Erneuerbaren Quellen bis 2040 – dieses Ziel hat die rot-rot-grüne Landesregierung für Thüringen gesteckt. Dafür sollen künftig auf einem Prozent der Fläche des Freistaates Windräder stehen. Doch die Ziele des Landes für den Ausbau der Windenergie werden in den Regionen immer offener hinterfragt, abgelehnt und sabotiert. Bildrechte: MDR/Bigalke

Mehr aus Thüringen

Saison am Trusetaler Wasserfall eröffnet 1 min
Bildrechte: Mitteldeutscher Rundfunk
1 min 28.03.2024 | 21:12 Uhr

Am Donnerstag ist der Trusetaler Wasserfall (Kreis Schmalkalden-Meiningen) wieder in Betrieb genommen worden. Das Anstellen des wurde mit einem großen Osterfest samt Eiersuche gefeiert.

Do 28.03.2024 19:31Uhr 00:24 min

https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/sued-thueringen/schmalkalden-meiningen/video-wasserfall-eroeffnug-brotterode-trusetal-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video