Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio
SachsenSachsen-AnhaltThüringenDeutschlandWeltLeben

KüllstedtAngriff im Freibad: Bademeister von nächtlichen Besuchern verletzt

16. August 2022, 19:22 Uhr

von MDR THÜRINGEN

Der Bademeister des Freibades Küllstedt im Eichsfeld ist von nächtlichen Besuchern verletzt worden. Wie ein Polizeisprecher MDR THÜRINGEN sagte, waren in der Nacht zum Montag zwei Unbekannte auf das Badgelände gekommen und hatten den dort wohnenden Bademeister angegriffen.

Der Geschädigte musste im Krankenhaus behandelt werden. Es sei aber "nichts Schlimmes festgestellt worden", schrieb der Bademeister selbst auf Facebook. Er könne sich an nichts mehr erinnern, aber sei am Donnerstag wieder fit. Bis dahin bleibe das Freibad geschlossen.

Wie er weiter schrieb, habe er verhindern wollen, dass beim Nachtbaden Glasflaschen kaputtgehen. Dann sei die Situation eskaliert. Die Polizei in Heiligenstadt hat die Ermittlungen aufgenommen.

Mehr Polizeimeldungen aus Thüringen

MDR (cg/jn)

Dieses Thema im Programm:MDR THÜRINGEN - Das Radio | Regionalnachrichten | 16. August 2022 | 16:30 Uhr