Verbrennungen Unfall an Feuerschale: Kind erleidet im Eichsfeld schwerste Verletzungen

16. Juni 2024, 13:22 Uhr

In Berlingerode im Eichsfeld ist ein Kind am Samstagnachmittag bei einem Unfall mit einer Feuerschale schwer verletzt worden.

Flammen in einer Feuerschale
Ein Kind erlitt in Nordthüringen schwerste Brandverletzungen bei einem Unfall an einer Feuerschale. (Symbolfoto) Bildrechte: IMAGO / Karina Hessland

Der 11-Jährige erlitt laut Polizei schwerste Brandverletzungen und musste ins Krankenhaus geflogen werden. Nachbarn hatten sofort Erste Hilfe geleistet.

Nähere Umstände des Unfalls wollte die Polizei mit Rücksicht auf die Familie nicht nennen. Beteiligte Personen benötigten im Nachgang aufgrund des Schocks ebenso medizinische Hilfe.

MDR (kir/rom)

Dieses Thema im Programm: MDR THÜRINGEN - Das Radio | Nachrichten | 16. Juni 2024 | 13:00 Uhr

Mehr aus der Region Nordhausen - Heiligenstadt - Mühlhausen

Mehr aus Thüringen

Zelte in der Zeltstadt 1 min
Bildrechte: Mitteldeutscher Rundfunk
1 min 19.07.2024 | 20:34 Uhr

Beim christlichen Zeltlager in Neufrankenroda werden knapp 2.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer erwartet. Die "Zeltstadt 2024" bietet eine Woche Campingurlaub mit Angeboten rund um den christlichen Glauben.

Fr 19.07.2024 19:53Uhr 00:24 min

https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/west-thueringen/gotha/video-zeltlager-christlich-start-kirche-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
MDR Thüringen Hörfunkstudio 2 min
Bildrechte: Mitteldeutscher Rundfunk