Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio
SachsenSachsen-AnhaltThüringenDeutschlandWeltLeben

EichsfeldHeiligenstadt: Habicht greift Kleinkind an

14. Oktober 2022, 12:14 Uhr

von MDR THÜRINGEN

Ein entflohener Habicht hat im Kurpark Heiligenstadt ein zwei Jahre altes Kind angegriffen. Wie die Polizei Nordhausen mitteilte, kam es am Donnerstagnachmittag zu dem Vorfall. Das Kleinkind wurde demnach leicht verletzt.

Ein entflohener Habicht griff im Kurpark von Heiligenstadt an. (Symbolbild) Bildrechte: IMAGO / blickwinkel

Habicht wieder bei Falkner

Der Habicht war einem Falkner entkommen, weil die Flugleine gerissen war. Der Falkner wurde informiert und konnte sein Tier wieder in Empfang nehmen. Ob der Angriff des Tiers Konsequenzen für den Halter hat, war zunächst unklar. Die Polizei hat Ermittlungen zu dem Vorfall aufgenommen.

MDR (je)

Dieses Thema im Programm:MDR THÜRINGEN - Das Radio | Regionalnachrichten Nordthüringen | 14. Oktober 2022 | 11:30 Uhr