Eichsfeld Kirchworbiser für 75 Jahre Mitgliedschaft in Feuerwehr geehrt

06. März 2023, 13:50 Uhr

Alfred Kaufung aus Kirchworbis im Eichsfeld hat das große Brandschutzehrenzeichen am Bande erhalten. Der 93-Jährige ist seit 75 Jahren Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr, wie die Feuerwehr Kirchworbis mitteilte. Überreicht wurde es bei der Jahreshauptversammlung am Samstag.

Diese Ehre werde jedem zuteil, der 75 Jahre Mitglied einer Feuerwehr ist. Kaufung ist mit 18 Jahren Mitglied der Einsatzabteilung geworden und war von 1955 bis 1961 Ortsbrandmeister. Seit 1990 ist er Mitglied der Alters- und Ehrenabteilung und derzeit das älteste Mitglied der Kirchworbiser Feuerwehr.

Auch interessant:

MDR (dr)

Dieses Thema im Programm: MDR THÜRINGEN - Das Radio | Nachrichten regional | 06. März 2023 | 13:00 Uhr

0 Kommentare

Mehr aus der Region Nordhausen - Heiligenstadt - Mühlhausen

Mehr aus Thüringen

Kultur

Barbie-Puppe mit blondem Haar und rosa Oberteil.
Zum 65. Geburtstag der populärsten Puppe der Welt ist in Sonneberg nun die Wanderausstellung "Busy Girl zu sehen": Sie zeigt Barbie als Spiegel unserer Gesellschaft – von der Imker-Barbie bis zur Down-Syndrom-Barbie. Bildrechte: picture alliance / dpa | Caroline Seidel