Unfall Lkw kippt auf A38 um: Autobahn elf Stunden gesperrt

28. September 2022, 10:31 Uhr

Die Autobahn 38 ist in Nordthüringen nach einem Lkw-Unfall elf Stunden lang in Richtung Leipzig gesperrt gewesen.

Wie die Polizei mitteilte, wurde der Abschnitt zwischen Breitenworbis und Bleicherode erst nach vier Uhr am Mittwochmorgen wieder freigegeben.

Laut Polizei war auf dem Abschnitt am Dienstagnachmittag ein 25-jähriger Lkw-Fahrer mit seinem Sattelzug ins Schleudern gekommen. Das Fahrzeug kippte auf die Seite, der Fahrer wurde schwer verletzt. Der Schaden beläuft sich nach Schätzung der Polizei auf mindestens 50.000 Euro.

Erst am Montagabend musste die A9 bei Schleiz nach einem weiteren Lkw-Unfall neun Stunden gesperrt werden

MDR (LuK/co)

Dieses Thema im Programm: MDR THÜRINGEN - Das Radio | Nachrichten | 28. September 2022 | 05:00 Uhr

Mehr aus der Region Nordhausen - Heiligenstadt - Mühlhausen

Mehr aus Thüringen

Kultur

Barbie-Puppe mit blondem Haar und rosa Oberteil.
Zum 65. Geburtstag der populärsten Puppe der Welt ist in Sonneberg nun die Wanderausstellung "Busy Girl zu sehen": Sie zeigt Barbie als Spiegel unserer Gesellschaft – von der Imker-Barbie bis zur Down-Syndrom-Barbie. Bildrechte: picture alliance / dpa | Caroline Seidel