Verkehrsunfall Radfahrer stirbt bei Zusammenstoß mit Transporter

In Breitenworbis im Eichsfeld ist am Freitag ein Radfahrer bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Laut Polizei war der 30-Jährige morgens auf einer Kreuzung mit einem Kleintransporter zusammengestoßen.

Der Radfahrer wurde dabei so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle starb. Der 62-jährige Fahrer des Transporters wurde zur Blutentnahme ins Krankenhaus gebracht. An der Unfallstelle war die Straße für drei Stunden voll gesperrt.

Quelle: MDR THÜRINGEN/jni

Dieses Thema im Programm: MDR THÜRINGEN - Das Radio | Regionalnachrichten | 09. April 2021 | 11:30 Uhr

Mehr aus der Region Nordhausen - Heiligenstadt - Mühlhausen

Mehr aus Thüringen

Eine Kommode steht in einem Raum. 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Nach langen Verhandlungen haben zwei Altenburger Museen 42 Gemälde, wertvolle Möbel und Skulpturen gekauft. Viele der Kunstwerke stammten aus Gutshäusern, deren Besitzer ab 1945 enteignet wurden.

16.05.2021 | 14:07 Uhr

So 16.05.2021 13:38Uhr 00:39 min

https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/ost-thueringen/altenburg/musen-kaufen-kunstwerke-verhandlungen-102.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video