Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio
SachsenSachsen-AnhaltThüringenDeutschlandWeltLeben

KriminalitätDiebe stehlen 220.000 Euro teures Luxusauto in Worbis

von MDR THÜRINGEN

Stand: 28. September 2022, 13:51 Uhr

In Worbis im Eichsfeld haben Diebe einen 220.000 Euro teuren Luxuswagen vom Typ Mercedes AMG von einem Grundstück gestohlen. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, geschah die Tat bereits am späten Samstagabend.

Mit einem sehr ähnlichen Modell von Mercedes machten sich die Diebe Samstagnacht davon. Bildrechte: Mercedes-Benz Group

Die unbekannten Täter seien zwischen 22:30 Uhr und 23:15 Uhr in das Wohnhaus auf dem Glückstück eingebrochen. Dort hätten sie die Schlüssel für den grauen Mercedes AMG entwendet. Die Bewohner waren zu dem Zeitpunkt nicht im Haus.

Ortungssystem im Fahrzeug deaktiviert

Das Fahrzeug war laut Polizei mit einem Ortungssystem ausgestattet. Die Täter hätten die Elektronik aber nach dem Diebstahl deaktiviert. Letzte Positionen seien in der Region Hettstedt/Aschersleben in Sachsen-Anhalt registriert worden.

Mehr zu Diebstahl und Verbrechen

MDR (dst)

Dieses Thema im Programm:MDR THÜRINGEN - Das Radio | Regionalnachrichten | 28. September 2022 | 13:30 Uhr

Kommentare

Laden ...
Alles anzeigen
Alles anzeigen