Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio
SachsenSachsen-AnhaltThüringenDeutschlandWeltLeben

KyffhäuserkreisBrandserie in "Engelsdörfern": Nach Bäumen Auto angezündet

01. Dezember 2022, 11:13 Uhr

von MDR THÜRINGEN

In Feldengel im Kyffhäuserkreis hat es erneut gebrannt. Wie die Polizei mitteilte, zündeten Unbekannte am Mittwochabend auf einem Grundstück ein Fahrzeug an. Das Feuer griff auf weitere vier Fahrzeuge über, die vollständig ausbrannten. Durch das Feuer entstand ein Schaden im fünfstelligen Bereich. Die Autos waren laut Polizei nicht angemeldet.

Seit Wochen gibt es immer wieder Brände in der Region. Zuletzt brannte in dieser Woche ein Baum zwischen Feldengel und Holzengel. Laut Stadtbrandmeister Patrick Arnold war es bereits der neunte Baum, der in der Gegend offenbar gezielt angezündet wurde. Die Polizei ermittelt.

Mehr über Brände in Thüringen

MDR (eng/co)

Dieses Thema im Programm:MDR THÜRINGEN - Das Radio | Regionalnachrichten | 01. Dezember 2022 | 08:30 Uhr