Kyffhäuserkreis Streit um Enten: Polizei rückt aus

25. Juni 2024, 19:07 Uhr

In einem kleinen Ort im Kyffhäuserkreis ist die Polizei wegen ausgebüxter Enten alarmiert worden.

Laufenten
Wegen sieben Enten musste die Nordhäuser Polizei in den Kyffhäuserkreis ausrücken. Bildrechte: picture alliance/Klaus Nowottnick

Wie die Landespolizeiinspektion Nordhausen mitteilte, hatten sieben Enten am Montagabend ihr Gehege verlassen und waren auf ein nahegelegenes Grundstück gelaufen. Von dort wurden die Tiere zunächst nicht an ihren rechtmäßigen Eigentümer zurückgegeben. Erst nach dem Einsatz von Polizisten konnten die Enten in ihr Gehege zurückkehren. Die Polizei ermittelt nun wegen des Verdachts der Unterschlagung.

Mehr Tiernachrichten aus Thüringen

MDR (ost)

Dieses Thema im Programm: MDR THÜRINGEN - Das Radio | Nachrichten | 25. Juni 2024 | 17:30 Uhr

Mehr aus der Region Nordhausen - Sondershausen - Sangerhausen

Mehr aus Thüringen