Kyffhäuserkreis Es war schon der neunte: Wieder Baum an "Engelsdörfern" angezündet

29. November 2022, 12:36 Uhr

In der Umgebung der "Engelsdörfer" im Kyffhäuserkreis hat es erneut gebrannt. Wie die Polizei mitteilte, rückte die Feuerwehr am Montagabend zu einem brennenden Baum zwischen Feldengel und Holzengel aus. Laut Stadtbrandmeister Patrick Arnold war es bereits der neunte Baum, der in der Gegend offenbar gezielt angezündet wurde.

Die Polizei hofft nun, Fuß- und Reifenspuren auswerten zu können, um den Brandstifter zu überführen. Erst in der vergangenen Woche hatte zudem eine Waldhütte in der Nähe gebrannt. Feldengel, Holzengel, Kirchengel und Westerengel sind Ortsteile der Landgemeine Greußen.

MDR (vcl,jn)

Dieses Thema im Programm: MDR THÜRINGEN - Das Radio | Regionalnachrichten | 29. November 2022 | 10:30 Uhr

Mehr aus der Region Nordhausen - Sondershausen - Sangerhausen

Der Frontblitzer eines Einsatzfahrzeugs blitzt blau während im Rahmen einer Einsatzübung einer Freiwilligen Feuerwehr ein Feuerwehrmann in Atemschutzmaske davor kniet. mit Audio
Bei dem Brand von mehreren Autos in einer Tiefgarage in Mühlhausen kam es zu starker Rauchentwicklung. (Symbolbild) Bildrechte: picture alliance/dpa | Philipp von Ditfurth
Menschen in einem Parlament bei einer Abstimmung
Im Kreistag Mansfeld-Südharz ist eine Rückzahlung von Geld der Kreisumlage beschlossen worden. (Archivbild) Bildrechte: Landkreis Mansfeld-Südharz/Uwe Gajowski

Mehr aus Thüringen