Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio
SachsenSachsen-AnhaltThüringenDeutschlandWeltLeben

KyffhäuserkreisEs war schon der neunte: Wieder Baum an "Engelsdörfern" angezündet

29. November 2022, 12:36 Uhr

von MDR THÜRINGEN

In der Umgebung der "Engelsdörfer" im Kyffhäuserkreis hat es erneut gebrannt. Wie die Polizei mitteilte, rückte die Feuerwehr am Montagabend zu einem brennenden Baum zwischen Feldengel und Holzengel aus. Laut Stadtbrandmeister Patrick Arnold war es bereits der neunte Baum, der in der Gegend offenbar gezielt angezündet wurde.

Die Polizei hofft nun, Fuß- und Reifenspuren auswerten zu können, um den Brandstifter zu überführen. Erst in der vergangenen Woche hatte zudem eine Waldhütte in der Nähe gebrannt. Feldengel, Holzengel, Kirchengel und Westerengel sind Ortsteile der Landgemeine Greußen.

Mehr zu Bränden in Thüringen

MDR (vcl,jn)

Dieses Thema im Programm:MDR THÜRINGEN - Das Radio | Regionalnachrichten | 29. November 2022 | 10:30 Uhr