Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio
SachsenSachsen-AnhaltThüringenDeutschlandWeltLeben
Als sein Motorradgespann stecken blieb, probierte ein Mann zu Fuß weiter vor der Polizei zu flüchten. (Symbolfoto) Bildrechte: imago/Jochen Tack

KyffhäuserkreisMotorradfahrer fährt sich bei Flucht vor der Polizei fest

04. Februar 2023, 17:59 Uhr

Abrupt endete am Samstagmorgen die Flucht eines 37-jährigen Mannes mit seinem Motorradgespann vor der Polizei im Kyffhäuserkreis.

von MDR THÜRINGEN

Vergeblich ist ein Mann am Samstag im Kyffhäuserkreis vor der Polizei geflüchtet.

Zwischen Heldrungen und Oberheldrungen wollte die Polizei nach eigenen Angaben gegen 11:30 Uhr ein Motorrad nebst Beiwagen für eine Verkehrskontrolle stoppen. Doch der Mann gab stattdessen Gas. Bei seiner Flucht fuhr der Mann auf ein Feld nahe der Schweinemastanlage in Oberheldrungen, wo das Gespann sich jedoch im tiefen Boden fest fuhr. Daraufhin flüchtete der Mann anschließend zu Fuß weiter. Nach einer kurzen Verfolgung durch die Polizei gab der Täter jedoch auf.

Bei der Kontrolle wurde bekannt, dass das Gespann weder versichert noch versteuert war. Zudem besteht laut Polizei der Verdacht, dass der Beschuldigte unter Einfluss von Drogen gefahren war. Eine Blutprobe wurde veranlasst, außerdem wurde der Führerschein des Mannes sichergestellt. Die Polizei ermittelt nun wegen mehrerer Delikte.

Weitere Meldungen der Polizei

MDR (rom)

Dieses Thema im Programm:MDR THÜRINGEN - Das Radio | Nachrichten | 04. Februar 2023 | 16:30 Uhr