Bikerstrecke Drei Motorradfahrer bei Unfällen in Nordthüringen schwer verletzt worden

30. Juni 2024, 15:05 Uhr

Auf der Serpentinenstrecke zum Kyffhäuserdenkmal in Nordthüringen sind drei Motorradfahrer bei Unfällen schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, waren am Samstag zwei Biker auf dem Abschnitt der B85 nach einer Kurve zusammengestoßen. Beide wurden schwer verletzt, einer von ihnen musste per Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden.

Ein Hubschrauber steht auf einer Betonfläche. Links ist ein Fahrzeug der Feuerwehr zu sehen.
Die beiden Biker mussten schwer verletzt mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden. Bildrechte: MDR/Silvio Dietzel

Weiterer Biker stürzt schwer

Die B85 war währenddessen voll gesperrt. Nachdem die Strecke wieder freigegeben worden war, kam es zu einem weiteren schweren Unfall. Ein Motorradfahrer verlor laut Polizei bei der Auffahrt zum Kyffhäuserdenkmal in einer Kurve die Kontrolle über seine Maschine. Er stürzte und kam mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus. Die Polizei vermutet zu hohes Tempo als Unfallursache.

Die Strecke ist zum Kyffhäuserdenkmal ist wegen ihres Gefälles und recht enger Kurven beliebt bei Motorradfahrern. Dabei kommt es immer wieder zu Unfällen.

MDR (kah,lou)

Dieses Thema im Programm: MDR THÜRINGEN - Das Radio | Nachrichten | 29. Juni 2024 | 21:00 Uhr

Mehr aus der Region Nordhausen - Sondershausen - Sangerhausen

Mehr aus Thüringen

Feuerwehleute löschen brennenden LKW 1 min
Bildrechte: MDR THÜRINGEN
1 min 07.09.2024 | 14:21 Uhr

Im Gewerbegebiet Nohra (Weimarer Land) ist Samstagmorgen ein Sattelzug ausgebrannt. Wie die Polizei mitteilte, war das Fahrzeug auf einem Firmengelände aus bisher ungeklärter Ursache in Brand geraten.

Sa 07.09.2024 12:09Uhr 00:36 min

https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/mitte-thueringen/apolda-weimarer-land/video-feuer-sattelzug-polizei-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video