Weihnachtsmärkte 2021 Sondershausen: Kein Weihnachtsmarkt 2021

Coronabedingt wird es auch in Sondershausen weder einen Weihnachtsmarkt noch die Eisbahn geben. Das teilte die Stadtverwaltung am Donnerstag (25. November) mit.

Schlossmuseum Sondershausen
Seit Mittwochnacht (24. November) gilt die neue Corona-Verordnung des Landes, die unter anderem die Weihnachtsmärkte untersagt. Bildrechte: IMAGO / Steve Bauerschmidt

Zudem reduziert das Schloss seine Öffnungszeiten. Geöffnet ist es ab sofort nur noch von Donnerstag bis Sonntag von 10 bis 16 Uhr. Die geänderten Öffnungszeiten gelten vorerst bis zum Jahresende.

Mehr zu Weihnachtsmärkten

Quelle: MDR(mw)

Mehr aus der Region Nordhausen - Sondershausen - Sangerhausen

Mehr aus Thüringen

Jemand wirft einen Brief in einen Briefkasten. 1 min
Bildrechte: MDR/Jonas Wölke
03.12.2021 | 17:09 Uhr

In Sonneberg gibt es einen speziellen Briefkasten für Wunschzettel an den Weihnachtsmann. Wunschzettel können bis zum dritten Advent eingeworfen werden.

Fr 03.12.2021 15:27Uhr 00:35 min

https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/sued-thueringen/sonneberg/video-sonneberg-briefkasten-wunschzettel-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video