Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio
SachsenSachsen-AnhaltThüringenDeutschlandWeltLeben

BlaulichtVerlassener Unfallwagen im Kyffhäuserkreis: Polizei sucht stundenlang Fahrer

06. November 2022, 12:32 Uhr

von MDR THÜRINGEN

Unfallflüchtige haben in der Nacht zum Samstag einen stundenlangen Einsatz von Polizei und Feuerwehr auf der B249 im Kyffhäuserkreis ausgelöst. Zwischen Rockensußra und Ebeleben stand nach Angaben der Polizei gegen 1 Uhr morgens mitten auf der Bundesstraße ein verlassenes, ungesichertes Auto, das sich offenbar zuvor überschlagen hatte. Zuvor war der Fahrer in einer Linkskurve von der Straße abgekommen.

Polizisten und Feuerwehrleute, unter anderem aus Sondershausen, suchten unterstützt von einem Polizeihubschrauber die Umgebung nach den Unfallopfern ab. Außerdem wurde das Auto geborgen. Die Bundesstraße war rund drei Stunden lang gesperrt. Die nächtliche Suche nach den Beteiligten blieb erfolglos.

Mit Hilfe eines Suchhundes konnten die Insassen des Unfallwagens schließlich am Samstag aufgespürt werden. Es handelt sich laut Polizei um zwei Männer um die 30, die sich gegenseitig beschuldigen, den Wagen gesteuert zu haben.

Mehr Polizei-Meldungen aus Thüringen

MDR (kah/co)

Dieses Thema im Programm:MDR THÜRINGEN - Das Radio | Nachrichten | 06. November 2022 | 13:00 Uhr