Schlossmuseum Sondershausen
In Sondershausen ist Steffen Grimm als Bürgermeister wiedergewählt worden. Bildrechte: IMAGO / Steve Bauerschmidt

Kommunalwahl 2024 Sondershausen: Amtsinhaber als Bürgermeister bestätigt

27. Mai 2024, 00:17 Uhr

In Sondershausen, der Kreisstadt des Kyffhäuserkreises, ist Amtsinhaber Steffen Grimm (parteilos) als Bürgermeister bestätigt worden. Der Einzelbewerber erhielt 94,7 Prozent der Stimmen.

Es gab keine weiteren Kandidaten. 115 Personen schrieben einen anderen Namen auf den Stimmzettel. Dies ist laut Wahlgesetz möglich, wenn es keinen oder nur einen Kandidaten gibt.

Weitere wichtige Infos zur Kommunalwahl in Thüringen

Alle wichtigen Fragen und Antworten zur Kommunalwahl in Thüringen, welche Einflussmöglichkeiten Landräte, Oberbürgermeister oder Gemeinderäte haben und die Übersicht zu allen Thüringer Landrats-, Oberbürgermeister- sowie haupt- und ehrenamtlichen Bürgermeisterkandidaten finden Sie hier auf unserer Themenseite.

MDR (seg)

Mehr aus der Region Nordhausen - Sondershausen - Sangerhausen

Mehr aus Thüringen

Michael Reichardt (Violedsun, von links), Hermann Klatt (Vorsitzender CSC Erfurt) und  Dennis Gottschalk (Schatzmeister CSC) in einer der fünf Anbaukammern für die Cannabispflanzen. mit Video
Michael Reichardt (Violedsun, von links), Hermann Klatt (Vorsitzender CSC Erfurt) und
Dennis Gottschalk (Schatzmeister CSC) in einer der fünf Anbaukammern für die Cannabispflanzen.
Bildrechte: MDR/Anna Hönig