Kyffhäuserkreis Zoll beschlagnahmt verbotene Waffen in Sondershausen

28. Juli 2021, 13:19 Uhr

Der Zoll hat in einer Wohnung in Sondershausen elf illegale Schusswaffen, ein illegales Wurfmesser und einen Elektroschocker gefunden. Die Bestellung eines Schlagringmessers in Asien brachte die Beamten auf die Spur.

Der Zoll hat in der Wohnung eines 47-Jährigen aus Sondershausen zahlreiche verbotene Waffen sichergestellt. Wie das Zollfahndungsamt Frankfurt am Main mitteilte, waren die Beamten dem Mann auf die Spur gekommen, weil er ein sogenanntes Schlagringmesser über eine Verkaufsplattform in Asien bestellt hatte.

Bis zu 30 Schusswaffen zur Schau gestellt

Bei der Durchsuchung der Wohnung am 20. Juli fanden die Beamten insgesamt elf illegale Schusswaffen, ein verbotenes wurfsternartiges Messer sowie einen als Taschenlampe getarnten verbotenen Elektroschocker und zwei Stück Kleinkalibermunition.

In der Wohnung des Mannes hingen zudem an den Wänden bis zu 30 Schusswaffen. Bei den meisten handelte es sich um Luftdruckwaffen. Die Ermittlungen dauern an.

Quelle: MDR THÜRINGEN/jn

Dieses Thema im Programm: MDR THÜRINGEN - Das Radio | Regionalnachrichten | 28. Juli 2021 | 11:30 Uhr

Mehr aus der Region Nordhausen - Sondershausen - Sangerhausen

Mehr aus Thüringen

Auf über 400 Hektar haben sich seit 2003 mehr als 20 Firmen angesiedelt, im gesamten Gebiet sind über 9000 Arbeitsplätze entstanden. mit Video
Auf über 400 Hektar haben sich seit 2003 mehr als 20 Firmen angesiedelt, im gesamten Gebiet sind über 9000 Arbeitsplätze entstanden. Bildrechte: MDR/Christian Görmer