Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio
SachsenSachsen-AnhaltThüringenDeutschlandWeltLeben

NordhausenÄtzende Flüssigkeit aus dem Fenster gekippt - acht Menschen verletzt

15. August 2022, 12:55 Uhr

von MDR THÜRINGEN

Am Sonntagabend ist eine Familie in der Nordhäuser Töpferstraße mit Flüssigkeit verätzt worden. Nach Angaben der Polizei wurde dabei ein Säugling schwer verletzt, sieben weitere Menschen erlitten leichte Verletzungen.

Passanten in Nordhausen sind von einem Unbekannten mit einer ätzenden Flüssigkeit übergossen worden. (Symbolbild) Bildrechte: imago/imagebroker

Die Familie war laut Polizei unter einem Fenster eines Mehrfamilienhauses vorbeigelaufen. Die Flüssigkeit wurde dann von einer noch unbekannten Person aus dem Fenster gekippt. Die Polizei konnte den Täter bisher nicht ausfindig machen, obwohl eine Wohnung in dem Gebäude durchsucht wurde. Auch das Motiv ist unklar.

MDR (vcl/fno)

Dieses Thema im Programm:MDR THÜRINGEN - Das Radio | Nachrichten | 15. August 2022 | 12:00 Uhr