Kriminalität Mann greift in Nordhausen wahllos Passanten an und verletzt sie

18. September 2022, 12:29 Uhr

In der Nordhäuser Innenstadt hat ein Mann wahllos Passanten angegriffen. Zwei Frauen und ein Mann mussten ins Krankenhaus.

Ein junger Mann hebt seine geballte Faust
Der Mann schlug in Nordhausen auf mindestens vier Menschen ein. Bildrechte: picture alliance / Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, ereigneten sich die Angriffe bereits am Freitagnachmittag. Demnach schlug der 37-Jährige auf mindestens vier Menschen ein.

Verkäuferin stellt sich Mann in den Weg

Zwei Frauen und ein Mann im Alter zwischen 35 und 44 Jahren kamen nach Attacken durch den Angreifer ins Krankenhaus, darunter eine Verkäuferin, die sich dem Mann aus Nordhausen entgegengestellt hatte. Ein 60-Jähriger wurde von Sanitätern vor Ort behandelt.

Polizisten konnten den Angreifer kurze Zeit später stellen. Was den Mann zu seinen Taten bewegte, wird noch ermittelt. Die Polizei bittet Zeugen und weitere Geschädigte, sich zu melden.

MDR (DK/rom)

Dieses Thema im Programm: MDR THÜRINGEN - Das Radio | Nachrichten | 18. September 2022 | 10:30 Uhr

Mehr aus der Region Nordhausen - Sangerhausen - Wernigerode

Menschen in einem Parlament bei einer Abstimmung
Im Kreistag Mansfeld-Südharz ist eine Rückzahlung von Geld der Kreisumlage beschlossen worden. (Archivbild) Bildrechte: Landkreis Mansfeld-Südharz/Uwe Gajowski

Mehr aus Thüringen

Stellungnahmen zu geplanten Windenergie-Flächen im Weimarer Land wurden übergeben 1 min
Bildrechte: Mitteldeutscher Rundfunk
1 min 23.04.2024 | 19:00 Uhr

Gemeindevertreter und Windenergiekritiker haben am Dienstag dem Landesverwaltungsamt Stellungnahmen gegen angedachte Windenergieflächen übergeben. Sie befürchten Schäden für Natur und Tourismus.

MDR THÜRINGEN JOURNAL Di 23.04.2024 19:00Uhr 00:25 min

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
In der Helios-Klinik Blankenhain hilft ein neues Roboterarm-System bei Operationen von Knie-EndoProthesen 1 min
Bildrechte: Mitteldeutscher Rundfunk
1 min 23.04.2024 | 19:00 Uhr

In der Helios-Klinik Blankenhain hilft ein neues Roboterarm-System bei Operationen von Knieendo-Prothesen. Mit dem System kann die Einsetzung der Prothese besser berechnet werden.

MDR THÜRINGEN JOURNAL Di 23.04.2024 19:00Uhr 00:24 min

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video