Feuerwehr Feuer in Nordhausen gelöscht - mindestens ein Reihenhaus unbewohnbar

29. November 2022, 17:55 Uhr

Beim Brand von drei Reihenhäusern im Nordhäuser Ortsteil Steigerthal ist am Dienstag hoher Schaden entstanden. Wie ein Polizeisprecher sagte, ist mindestens eines der Häuser nicht mehr bewohnbar. Hier hatte die Polizei den Schaden auf mindestens 100.000 Euro geschätzt. Der Eigentümer hatte das Gebäude kürzlich selbst saniert.

Insgesamt sind fünf Bewohner von zwei Häusern von dem Brand betroffen. Das dritte Gebäude war laut Polizei nicht bewohnt. Inzwischen hält die Feuerwehr Brandwache. Die Ursache des Brandes muss noch ermittelt werden.

Notruf ging kurz vor elf Uhr ein

Der Notruf war am Dienstagvormittag kurz vor elf Uhr eingegangen. Der Löscheinsatz gestaltete sich schwierig, da die Gebäude eng aneinander gebaut sind. Es wurde von zwei Seiten gelöscht.

Neben der Berufsfeuerwehr Nordhausen waren zehn freiwillige Feuerwehren mit insgesamt 75 Feuerwehrleuten im Einsatz.

MDR (seg/sar)

Dieses Thema im Programm: MDR THÜRINGEN - Das Radio | Regionalnachrichten Nordthüringen | 29. November 2022 | 13:30 Uhr

Mehr aus der Region Nordhausen - Sangerhausen - Wernigerode

Mehr aus Thüringen

Filmszene 1 min
Bildrechte: MDR THÜRINGEN
1 min 16.04.2024 | 14:15 Uhr

Sebastian Schwarz auf Heimatbesuch in Greiz. Der gebürtige Thüringer ist einer der Hauptdarsteller in der ARD Kult-Krimireihe "Mord mit Aussicht". In Drehpausen ist er gerne mit Familie zu Besuch bei den Eltern.

Di 16.04.2024 13:52Uhr 00:51 min

https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/ost-thueringen/greiz/video-schauspieler-krimi-film-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video