Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio
SachsenSachsen-AnhaltThüringenDeutschlandWeltLeben

VerkehrLkw mit Hänger umgekippt: A38 bei Nordhausen wieder frei

25. Februar 2023, 21:12 Uhr

von MDR THÜRINGEN

Auf der A38 ist am Samstag zwischen Nordhausen und Heringen ein mit Möbeln beladener Sattelzug umgestürzt. Wegen Bergungsarbeiten wurde die Fahrbahn in Richtung Leipzig gesperrt.

Ermittlungen zur Ursache laufen

Laut Polizei wollte der 62 Jahre alte Fahrer an der Anschlussstelle Heringen die Autobahn verlassen. Dabei geriet er von der Fahrbahn ab und fuhr eine Böschung hinab. Anschließend versuchte der Lkw-Fahrer wieder auf die Fahrbahn zu kommen und kippte samt Anhänger um.

Der Fahrer und der Beifahrer wurden verletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 75.000 Euro. Wie die Polizei am Samstagabend mitteilte, hatte der Fahrer gesundheitliche Probleme. Erst am Abend wurde die Strecke wieder freigegeben.

Am Montag, dem 27. Februar, gab es erneut einen schweren Unfall auf der A38, als ein mit Rapsöl-Behältern beladener Laster umkippte und die Autobahn den Tag über vollständig gesperrt war.

Mehr Polizei-Meldungen aus Thüringen

MDR (co/dpa)

Dieses Thema im Programm:MDR THÜRINGEN - Das Radio | Nachrichten | 25. Februar 2023 | 13:00 Uhr