Polizeieinsatz Heftiger Streit an Supermarkt-Salatbar in Nordhausen

12. Januar 2023, 09:09 Uhr

An der Salatbar eines Einkaufsmarktes in Nordhausen ist es am Mittwoch zu einer folgenreichen Auseinandersetzung gekommen.

Vier junge Männer um die 25 Jahre begannen sich nach Angaben der Polizei nachmittags an der Salatbar des Marktes zu bedienen und die Salate vor Ort direkt zu verspeisen. Das Marktpersonal erklärte den Herren, dass dies nicht erlaubt sei und die Salate zu bezahlen seien. Daraufhin kam es zu einem heftigen Streit, bei dem auch der Griff einer Tür abgetreten wurde.

Die eintreffende Polizei führte die Männer dann aus dem Markt und nahm eine Anzeige auf. Da das gesamte Sortiment der Salatbar und der zerstörte Türgriff erneuert werden müssen, rechnet die Polizei mit einem Schaden im dreistelligen Bereich.

MDR (rom)

Dieses Thema im Programm: MDR THÜRINGEN - Das Radio | Nachrichten | 12. Januar 2023 | 08:30 Uhr

7 Kommentare

Ludwig58 am 12.01.2023

Wenn ich manche Kommentatoren hier richtig verstehe, glauben sie, dass es sich um junge Männer mit Migrationshintergrund handeln wird.
Das ist völlig egal, ob Deutscher, Türke, Russe oder Flüchtling aus der Ukraine (Auflistung bitte als beispielhaft verstehen), es geht um fehlenden Respekt. Und das nicht nur an einer Salattheke in einem Supermarkt.
Wer -wie ich- regelmäßig die Nachrichten verfolgt wird feststellen, dass es vielen Menschen an Respekt gegenüber anderen Menschen und deren körperlichen Unversehrtheit fehlt sowie auch am Respekt gegenüber dem Eigentum anderer Menschen.
Das beginnt aber schon damit, dass es als Kavaliersdelikt empfunden wird, zu schnell zu fahren, für's Parken nichts bezahlen zu wollen, den Vogel oder Stinkefinger zu zeigen. Das überträgt sich auf die Kinder und es weitet sich aus.
Beleidigungen sind an der Tagesordnung. Ebenso Eigentumsdelikte. Ein Einsehen haben nur wenige.
Das ist die traurige Mentalität in unserer Gesellschaft.

Atheist am 12.01.2023

„Vier junge Männer um die 25 Jahre„
In meiner Generation war man mit 25 nicht mehr Jung bzw. als Frau Altgebährend.
Auch haben wir mit 25 unsere Familien mit Arbeit ernährt….

MDR-Team am 12.01.2023

Diesem Kommentar ist nichts hinzuzufügen, und deswegen schließen wir die Kommentarfunktion an dieser Stelle.

Mehr aus der Region Nordhausen - Sangerhausen - Wernigerode

Menschen in einem Parlament bei einer Abstimmung
Im Kreistag Mansfeld-Südharz ist eine Rückzahlung von Geld der Kreisumlage beschlossen worden. (Archivbild) Bildrechte: Landkreis Mansfeld-Südharz/Uwe Gajowski

Mehr aus Thüringen