Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio
SachsenSachsen-AnhaltThüringenDeutschlandWeltLeben

LK NordhausenUnfall bei Günzerode: Motorradfahrer und Beifahrerin sterben

24. Juli 2022, 17:16 Uhr

von MDR THÜRINGEN

Bei einem Verkehrunfall im Landkreis Nordhausen sind am Sonntag zwei Motorradfahrer ums Leben gekommen.

Wie die Polizei mitteilte, war ein 83-jähriger Autofahrer aus bislang ungeklärter Ursache auf der Straße nach Günzerode kurz vor dem Ortseingang auf die Gegenfahrbahn geraten. Dabei stieß er mit einem Motorrad mit Beiwagen zusammen.

Sowohl der 58-jährige Motorradfahrer als auch seine 58 Jahre alte Beifahrerin verstarben noch an der Unfallstelle.

Der 83-jährige Autofahrer und seine 84 Jahre alte Beifahrerin wurden schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. Die B 243 ist an der Unfallstelle wegen Bergungsarbeiten komplett gesperrt.

MDR (dvs),dpa

Dieses Thema im Programm:MDR THÜRINGEN - Das Radio | Regionalnachrichten | 24. Juli 2022 | 18:00 Uhr

Mehr aus der Region Nordhausen - Sangerhausen - Wernigerode

Mehr aus Thüringen