Ermittlungen Nordhausen: Leiche nach Brand in Gartenlaube gefunden

In einer abgebrannten Gartenlaube in Nordhausen haben Rettungshelfer eine Leiche entdeckt. Deren Identität ist nach Angaben der Polizei bisher noch nicht zweifelsfrei geklärt. Das Feuer war am Mittag in einem Garten in der Nähe des Nordhäuser Hauptfriedhofs ausgebrochen.

Feuerwehreinsatz während des Brandes einer Gartenlaube in Nordhausen
Nach dem Fund einer Leiche in einer Nordhäuser Gartenlaube geht die Polizei von einem Unglücksfall aus. Bildrechte: MDR/Silvio Dietzel

"Gegenwärtig gehen wir von einem Unglücksfall aus", sagte eine Polizeisprecherin auf Anfrage. Die Kriminalpolizei habe die Ermittlungen übernommen. Zu den genauen Todesumständen und zur Brandursache konnte die Polizei noch keine Angaben machen.

Feuerwehrautos stehen in Nordhausen in einer Wohnsiedlung
Das Feuer war am Donnerstagmittag ausgebrochen. Bildrechte: MDR/Silvio Dietzel

Quelle: MDR THÜRINGEN/uka

Dieses Thema im Programm: MDR THÜRINGEN - Das Radio | Nachrichten | 03. Juni 2021 | 13:00 Uhr

Mehr aus der Region Nordhausen - Sangerhausen - Wernigerode

Mehr aus Thüringen