Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio
SachsenSachsen-AnhaltThüringenDeutschlandWeltLeben

Großwechsungen71-Jähriger stirbt bei Unfall mit Arbeitsmaschine

07. Januar 2023, 17:07 Uhr

von MDR THÜRINGEN

Ein 71-Jähriger ist am Samstag in Großwechsungen (Landkreis Nordhausen) tödlich verunglückt. Wie die Polizei berichtete, war er mit einer einachsigen Arbeitsmaschine samt Anhänger auf einem Parkplatz unterwegs. Dort fuhr er aus ungeklärter Ursache mit sehr geringem Tempo in einen Transporter und stürzte.

Im Kreis Nordhausen ist ein Mann mit einer Arbeitsmaschine verunglückt. (Symbolbild) Bildrechte: imago/Eibner

Tödlicher Unfall im Kreis Nordhausen: Ursache unklar

Ein Notarzt habe nur noch den Tod des Senioren feststellen können, hieß es. Die Polizei ermittelt nun zur genauen Unfallursache, ein Fremdverschulden wird derzeit ausgeschlossen.

Mehr zu Unfällen in Thüringen

MDR (ls), dpa

Dieses Thema im Programm:MDR THÜRINGEN - Das Radio | Nachrichten | 07. Januar 2023 | 17:00 Uhr