Weihnachten 2021 Nordhausen: Doch kein Weihnachtsmarkt 2021

Die Stadtverwaltung Nordhausen hat den diesjährigen Weihnachtsmarkt doch abgesagt. Wie Stadtsprecher Lutz Fischer MDR THÜRINGEN sagte, sei ein Weihnachtsmarkt angesichts überlasteter Krankenhäuser nicht vertretbar. Die Händler, Schausteller und Künstler wurden Mitte November über die Absage informiert.

Silhouette des Rathauses in Nordhausen umrahmt von weihnachtlichen Motiven
Der Weihnachtsmarkt in Nordhausen sollte ursprünglich vom 26. November bis 21. Dezember auf dem Rathausplatz und dem Lutherplatz stattfinden. Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Auch das traditionelle Türchenöffnen findet nicht statt. Der Platz zwischen Rathaus und Stadtbibliothek gebe das nicht her, so Fischer.

Quelle: MDR(mw)

Mehr aus der Region Nordhausen - Sangerhausen - Wernigerode

Mehr aus Thüringen