Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio
SachsenSachsen-AnhaltThüringenDeutschlandWeltLeben

FeuerwehrBrand in Mühlhausen: 200.000 Euro Schaden und Dutzende tote Hühner

06. Februar 2023, 21:09 Uhr

von MDR THÜRINGEN

Ein Brand in Mühlhausen hat in der Nacht zu Montag einen Schaden von rund 200.000 Euro verursacht. Wie die Polizei mitteilte, verbrannten in einer Bauschlosserei im Ortsteil Hollenbach mehrere Fahrzeuge, darunter ein Traktor, ein Radlader und zwei Kleintransporter.

Die Feuerwehr musste in der Nacht zu Montag ausrücken, weil eine Bauschlosserei im Mühlhäuser Ortsteil Hollenbach in Flammen stand. (Symbolbild) Bildrechte: IMAGO / Marius Schwarz

Zwei Männer leicht verletzt

Nach Angaben der Polizei wurden zwei Männer bei dem Feuer leicht verletzt. Sowohl der 65-jährige Eigentümer als auch ein 43-jähriger Mann hatten demnach zu viel Rauch eingeatmet. Bei dem Brand starben 40 Hühner, wie die "Thüringer Allgemeine" berichtet. Das Feuer war nach Mitternacht ausgebrochen. Die Löscharbeiten dauerten bis zum Montagmorgen an.

Mehr Polizei-Meldungen aus Thüringen

MDR (luk/co)

Dieses Thema im Programm:MDR THÜRINGEN - Das Radio | Nachrichten | 06. Februar 2023 | 06:00 Uhr