Unstrut-Hainich-Kreis Für exzellenten Service: Weltverband ehrt Busfahrer aus Bad Langensalza

30. Dezember 2022, 19:35 Uhr

Busfahrer Jürgen Herkt aus Bad Langensalza hat sich über eine ebenso seltene wie besondere Auszeichnung freuen können. Er erhielt das Ehrendiplom der Internationalen Straßentransport Union (IRU), berichtet die "Thüringer Allgemeine". Verband und Unternehmer würdigten damit den "exzellenten und loyalen Service" des "Vollblut-Busfahrers".

Herkt fährt für das Unternehmen Salza Tours. Vorgeschlagen hatte ihn sein Chef Mario König, der seinen Mitarbeiter als "herausragend" bezeichnet. Viele Veranstalter fragten direkt nach Herkt als Fahrer, so König.

Absolutes Lieblingsziel ist England

Zehntausende Menschen hat Herkt den Angaben nach bereits auf Urlaubs- und Studienreisen in ganz Europa befördert. Vor allem Jugendliche habe er gern an Bord, die müsse man begeistern, sagt er. Absolutes Lieblingsziel des 58-Jährigen ist England. Weil nicht nur die Liebe zum Land sondern auch das Wissen groß sei, nennen ihn seine Kollegen Harry Potter.

MDR (kku/co)

Dieses Thema im Programm: MDR THÜRINGEN - Das Radio | Regionalnachrichten | 30. Dezember 2022 | 08:30 Uhr

0 Kommentare

Mehr aus der Region Nordhausen - Heiligenstadt - Mühlhausen - Sömmerda

Mehr aus Thüringen

Kultur

Barbie-Puppe mit blondem Haar und rosa Oberteil.
Zum 65. Geburtstag der populärsten Puppe der Welt ist in Sonneberg nun die Wanderausstellung "Busy Girl zu sehen": Sie zeigt Barbie als Spiegel unserer Gesellschaft – von der Imker-Barbie bis zur Down-Syndrom-Barbie. Bildrechte: picture alliance / dpa | Caroline Seidel