Polizei Ein fremder Mann im Schlafzimmer

28. Dezember 2022, 14:37 Uhr

Vom Öffnen der Schlafzimmertür sind am frühen Mittwochmorgen Bewohner eines Hauses in der Gemeinde Südeichsfeld geweckt worden. Sie konnten einen dunkel gekleideten Fremden überwältigen und festhalten, teilte die Polizei mit. Als die Beamten eintrafen, hatte sich die Situation aber schon entspannt.

Überraschung mit spontanem Besuch

Der ungebetene Gast war ein Freund der 16-jährigen Tochter. Er hatte sich durch einen Nebeneingang Zutritt zum Haus verschafft und wollte das Mädchen mit einem spontanen Besuch überraschen.

1,8 Promille Alkohol erklärten möglicherweise das Entstehen der Idee, hieß es im Polizeibericht. Der junge Mann wurde seinen Eltern übergeben.

MDR (kku/co)

Dieses Thema im Programm: MDR THÜRINGEN - Das Radio | Regionalnachrichten | 28. Dezember 2022 | 08:30 Uhr

Mehr aus der Region Nordhausen - Heiligenstadt - Mühlhausen - Sömmerda

Mehr aus Thüringen

Der Präsident des Thüringer Landesamtes für Statistik, Holger Poppenhäger. 3 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
3 min 19.04.2024 | 08:25 Uhr

Warum nicht nur der Thüringer Landeswahlleiter Holger Poppenhäger skeptisch bleibt bei einer elektronischen Stimmenabgabe für Wahlen.

MDR AKTUELL Fr 19.04.2024 08:22Uhr 03:14 min

https://www.mdr.de/mdr-aktuell-nachrichtenradio/audio/audio-wahlen-elektronisch-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio