Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio
SachsenSachsen-AnhaltThüringenDeutschlandWeltLeben
Umbau abgeschlossen. Die Friederiken Therme wurde seit 2020 modernisiert. Bildrechte: imago/Bild13

FreizeitUmbau der Friederikentherme Bad Langensalza weitgehend abgeschlossen

24. März 2023, 11:24 Uhr

von MDR THÜRINGEN

Nach fast drei Jahren Umbau ist die Sanierung in der Friederikentherme in Bad Langensalza weitgehend abgeschlossen. Schon im Juni sollen die Außen- und Innensaunen in Betrieb gehen, teilte Bürgermeister Matthias Reinz (parteilos) mit. Momentan fehlen noch die Saunaliegen. Insgesamt hat die Sanierung mehr als 15 Millionen Euro gekostet.

Friederikentherme schließt im Juni noch einmal

Jedoch sind noch nicht alle Renovierungen beendet. So ist geplant, während einer dreiwöchigen Schließzeit im Juni notwendige Arbeiten am Außenbecken durchzuführen.

Mit der Modernisierung der Friederikentherme war bereits 2020 begonnen worden. Die Sanierung verzögerte sich im vergangenen Jahr, da einzelne Bauteile nicht lieferbar waren. Dennoch wurden die Therapie-Bereiche und das Außenbecken schon 2022 eröffnet, nachdem die Anlage komplett umgebaut wurde.

Über Thüringer Schwimmbäder und Thermen:

MDR (mch)

Dieses Thema im Programm:MDR THÜRINGEN - Das Radio | Regionalnachrichten | 24. März 2023 | 10:00 Uhr

Kommentare

Laden ...
Alles anzeigen
Alles anzeigen