Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio
SachsenSachsen-AnhaltThüringenDeutschlandWeltLeben

MühlhausenErtrunkenes Mädchen in Unstrut: Staatsanwaltschaft prüft Ermittlungen

03. August 2022, 15:44 Uhr

von MDR THÜRINGEN

Nach dem Tod eines dreijährigen Mädchens in Mühlhausen hat die Staatsanwaltschaft Mühlhausen noch nicht über weitere Schritte entschieden. Derzeit werde geprüft, ob wegen fahrlässiger Tötung des Kindes ermittelt werden müsse, sagte der Sprecher der Staatsanwaltschaft, Dirk Germerodt, MDR THÜRINGEN.

Das Mädchen war am 1. August beim Entenfüttern an der Unstrut plötzlich verschwunden und wenig später leblos in der Unstrut gefunden worden. Trotz sofortiger Reanimation verstarb das Kind wenig später im Krankenhaus.

Aufsichtspflicht möglicherweise verletzt

Konkret gehe es darum, dass bei dem Unglück eine Familienangehörige des Kindes dabei war. Sie habe möglicherweise ihre Aufsichtspflicht verletzt. Nach Angaben der Landespolizeiinspektion Nordhausen wurde der Leichnam des Kindes inzwischen für die Bestattung freigegeben.

Mehr zum Thema

MDR (cfr)

Dieses Thema im Programm:MDR THÜRINGEN - Das Radio | Fazit | 03. August 2022 | 18:00 Uhr