Weihnachten 2021 Mühlhausen: Weihnachtsmarkt findet 2021 doch nicht statt

Aufgrund der besorgniserregenden Corona-Lage hat nun Mühlhausen den Weihnachtsmarkt dieses Jahr abgesagt. Eine solche Veranstaltung sei derzeit nicht zu verantworten, sagte Oberbürgermeister Johannes Bruns. Auch in Bollstedt wird es in diesem Jahr keinen Weihnachtsmarkt geben.

Kugeln am Weihnachtbaum.
Ursprünglich war der Weihnachtsmarkt in Mühlhausen vom 8. bis 12. Dezember 2021 geplant. (Symbolbild) Bildrechte: Colourbox.de

Den Angaben nach soll es über die Adventszeit an verschiedenen Stellen Stände mit kleinen Angeboten geben. Außerdem soll in diesem Jahr der Rabenturm wieder als Kerze angestrahlt werden.

Quelle: MDR(mw)

Mehr aus der Region Nordhausen - Heiligenstadt - Mühlhausen - Sömmerda

Mehr aus Thüringen