Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio
SachsenSachsen-AnhaltThüringenDeutschlandWeltLeben

UnfallMühlhausen: Dreijähriges Mädchen in Unstrut ertrunken

02. August 2022, 15:51 Uhr

von MDR THÜRINGEN

In Mühlhausen ist am Montagabend ein dreijähriges Mädchen in der Unstrut ertrunken. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, hatten mehrere Kinder auf einem Spielplatz am Ufer der Unstrut zusammen mit Erwachsenen Enten gefüttert. Gegen 19:30 Uhr sei dann aufgefallen, dass das Mädchen verschwunden war. Daraufhin wurde die Polizei informiert.

Das Mädchen sei wenige Minuten später in unmittelbarer Nähe am Ufer der Unstrut aufgefunden worden. Zeugen hatten das Mädchen leblos im Wasser treiben sehen. Sie begannen sofort, das Kind zu reanimieren und verständigten den Notruf. Es verstarb jedoch kurz darauf im Krankenhaus.

Laut Polizei ist bisher unklar, wie und warum das Mädchen in die Unstrut gelangte. Vermutlich sei die Dreijährige an einem steilen Hang am Ufer ins Wasser gerutscht. Das sei an dieser Stelle etwa 70 Zentimeter hoch, so die Polizei. Derzeit wird von einem tragischen Unfall ausgegangen.

MDR (fra)

Dieses Thema im Programm:MDR THÜRINGEN - Das Radio | Nachrichten | 02. August 2022 | 11:00 Uhr