Veranstaltung 140 Gäste bei der "Weißen Nacht" in Mühlhausen

14. August 2022, 13:33 Uhr

140 Gäste haben am Samstagabend in Mühlhausen die vierte "Weiße Nacht" (White Night) gefeiert. Weiß bekleidet hatten die Menschen an weißgedeckten Tischen Platz genommen. Für die festliche Tischdekoration aus Sonnenblumen und Kerzen hatte der Verein "Zurück in die Mitte" aus Mühlhausen gesorgt. 

Ab 17:30 Uhr waren die ersten Gäste mit Picknick-Körben, Rucksäcken und Getränken eingetroffen. Die Gäste waren entweder verabredet oder kamen allein, zu zwei oder zu dritt. Kurze Zeit später saßen sie mit zunächst fremden Menschen an den 20 Tischen. Fünf Stunden lang spielte dabei Jürgen Hofmann Jazzmusik und Evergreens.

Nach Sonnenuntergang wurden das Südportal der Marienkirche illuminiert und Kerzen angezündet. Alle Plätze waren längst belegt und die Stimmung ausgelassen.

Der Verein "Zurück in die Mitte" plant für nächstes Jahr eine Neuauflage - nach je zwei Mal an der Divi Blasii Kirche und Marienkirche könnte es einen neuen Veranstaltungsort geben. Allerdings sagten viele Besucher, dass sie sich am Südportal der Marienkirche unter Bäumen sehr wohlfühlen. 

MDR (CG/rom)

Dieses Thema im Programm: MDR THÜRINGEN - Das Radio | Nachrichten | 14. August 2022 | 16:00 Uhr

0 Kommentare

Mehr aus der Region Nordhausen - Heiligenstadt - Mühlhausen - Sömmerda

Mehr aus Thüringen

Auf über 400 Hektar haben sich seit 2003 mehr als 20 Firmen angesiedelt, im gesamten Gebiet sind über 9000 Arbeitsplätze entstanden. mit Video
Auf über 400 Hektar haben sich seit 2003 mehr als 20 Firmen angesiedelt, im gesamten Gebiet sind über 9000 Arbeitsplätze entstanden. Bildrechte: MDR/Christian Görmer