Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio
SachsenSachsen-AnhaltThüringenDeutschlandWeltLeben

KriminalitätAus Autos ausgebaut: Mehrfach Katalysatoren gestohlen

06. November 2022, 17:51 Uhr

von MDR THÜRINGEN

In Altenburg werden laut Polizei gehäuft Katalysatoren gestohlen. Unbekannte haben am Wochenende in Altenburg-Nord einen Audi heimgesucht, teilte die Polizei mit. Ende Oktober waren unter anderem Katalysatoren-Diebstähle am Sperlingsberg und in der Uhlandstraße bekannt geworden. Dabei waren jeweils Opel-Modelle beschädigt worden.

Auch am Erfurter Wiesenhügel war vor Kurzem ein Katalysator aus einem VW-Kleinwagen entfernt worden. Außerdem wurden in Erfurt am Rabenhügel und in der Jenaer Straße Katalysatoren aus einem VW und einem Audi gestohlen.

Die Polizei geht davon aus, dass die Täter jeweils ältere Autos auswählen, weil deren Katalysatoren mehr Edelmetalle enthalten als neuere Bauteile. Die Polizei bittet um Hinweise zu den nächtlichen und vermutlich lautstarken Diebstählen.

Mehr über Autodiebstähle in Thüringen

MDR (kah/co)

Dieses Thema im Programm:MDR THÜRINGEN - Das Radio | Nachrichten | 06. November 2022 | 15:00 Uhr

Kommentare

Laden ...
Alles anzeigen
Alles anzeigen