Film Dreharbeiten in Altenburg: Komparsen für Kinofilm gesucht

Eine Berliner Agentur sucht Komparsen für Dreharbeiten des Kinofilms "Die Mittagsfrau" in Altenburg. Die Dreharbeiten beginnen bereits Mitte Mai. Bis Anfang Juni sollen Szenen des historischen Films zu großen Teilen in Altenburg gedreht werden, wie die Berliner Agentur Filmissimo mitteilte.

Silhouette einer Kamerafrau
Für den Dreh eines Kinofilms in Altenburg werden noch Komparsen gesucht. (Symbolbild) Bildrechte: IMAGO / Frank Sorge

Gesucht werden den Angaben nach Menschen jeden Alters und Geschlechts. Tattoos im Gesicht und auf Händen seien wegen der historischen Vorlage aber nicht erwünscht, heißt es.

Dreharbeiten für "Die Mittagsfrau"

"Die Mittagsfrau" erzählt die Geschichte von Hélène, die ihr Erwachsenwerden und die Liebe ihres Lebens im Berlin der Goldenen Zwanziger erlebt. Schicksalsschläge und eine Scheinehe berauben sie nach und nach ihrer Identität. Der Roman "Die Mittagsfrau" ist von der Schriftstellerin Julia Franck. Darin spielt sich die Kindheit der Protagonistin im sächsischen Bautzen ab.

Serie für Streamingdienst in Gera gedreht

Anfang des Jahres waren bereits in Gera Hunderte Komaparsen für den Dreh einer historischen Serie gesucht worden. Die Serie für einen Streamingdienst soll die Geschichte von Samuel Meffire, dem ersten Schwarzen Polizisten in Ostdeutschland erzählen.

Mehr Dreharbeiten in Thüringen

MDR (fno)

Dieses Thema im Programm: MDR THÜRINGEN - Das Radio | Regionalnachrichten | 28. April 2022 | 11:30 Uhr

0 Kommentare

Mehr aus der Region Gera - Altenburg - Zwickau

Mehr aus Thüringen

Eine junge Frau spielt Laute. 1 min
Bildrechte: MDR THÜRINGEN JOURNAL
1 min 27.06.2022 | 17:20 Uhr

Dudelsack, Laute und Cembalo sind Instrumente, die eher selten auf den Lehrplänen von Musikschulen stehen. In Altenburg schon. Dort können Interessenten das Spiel auf diesen Instrumenten lernen.

MDR FERNSEHEN Mo 27.06.2022 19:00Uhr 00:46 min

https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/ost-thueringen/altenburg/video-altenburg-musikschule-historische-instrumente-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video