Altenburger Land Unbekannte zünden Bahnschwellen am Bahnhof Meuselwitz an

Unbekannte haben am Samstagnachmittag am ehemaligen Bahnhof in Meuselwitz im Altenburger Land Bahnschwellen angezündet. Wie die Polizei informierte, waren die alten Schwellen dort gelagert worden. Anwohner sahen den Rauch und alarmierten die Feuerwehr.

Blaulicht auf einem Einsatzfahrzeug der Feuerwehr
Anwohner sahen den Rauch der brennenden Eisenbahnschwellen und alarmierten die Feuerwehr. (Symbolbild) Bildrechte: imago/Deutzmann

Feuer beschädigt Gleisrückmaschine

Das Feuer beschädigte eine in der Nähe abgestellte Gleisrückmaschine, die früher im Kohletagebau genutzt wurde. Die Schadenshöhe konnte noch nicht beziffert werden.

Quelle: MDR THÜRINGEN/jw

Dieses Thema im Programm: MDR THÜRINGEN - Das Radio | Regionalnachrichten | 24. Oktober 2021 | 12:30 Uhr

Mehr aus der Region Gera - Altenburg - Zwickau

Mehr aus Thüringen