Feuerwehreinsatz Leiche nach Brand in Reihenhaus in Altenburg gefunden

05. März 2023, 19:34 Uhr

Nach einem Brand ist in einem Reihenhaus in Altenburg ein Leichnam entdeckt worden. Wie die Landeseinsatzzentrale der Polizei am Sonntagnachmittag mitteilte, steht die Identität der oder des Toten noch nicht fest.

Feuerwehr Symbolbild
Die Feuerwehr konnte das Übergreifen der Flammen auf benachbarte Gebäude verhindern. (Symbolbild) Bildrechte: IMAGO/Panama Pictures

Das Feuer war gegen 3 Uhr morgens ausgebrochen Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen verhindern und den Brand unter Kontrolle bringen. Trotzdem brannte das Haus vollständig aus und ist nun einsturzgefährdet. Der Sachschaden wird vorläufig auf mindestens 100.000 Euro geschätzt. Weitere Verletzte gab es nicht.

Derzeit ermittelt die Kriminalpolizei am Brandort zur Ursache. Zeugen hatten angegeben, ein Explosionsgeräusch gehört zu haben.

MDR (ask)

Dieses Thema im Programm: MDR THÜRINGEN - Das Radio | Die Nachrichten | 05. März 2023 | 19:00 Uhr

Mehr aus der Region Gera - Altenburg - Zwickau

Mehr aus Thüringen

Ausgehobene Schützengräben auf einem Feld 1 min
Bildrechte: MDR/Melanie Lal
1 min 25.04.2024 | 18:17 Uhr

Anwohner und Spaziergänger wundern sich über seltsame Bauten zwischen Feld und Wald. Nahe des kleinen Ortes Zaunröden in Nordthüringen hat jemand Schützengräben ausgehoben.

Do 25.04.2024 18:04Uhr 01:19 min

https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/nord-thueringen/unstrut-hainich/schuetzengraeben-unstruttal-zaunroeden-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video