Polizei 83-Jähriger stirbt bei Unfall auf B7 im Altenburger Land

28. August 2022, 13:07 Uhr

Bei einem Unfall mit einem Lkw im Altenburger Land ist ein Mann ums Leben gekommen. Die Beifahrerin wurde nach Angaben der Polizei schwer verletzt.

Rettungswagen im Einsatz
Ein Mann starb bei einem Unfall im Altenburger Land, seine Beifahrerin wurde schwer verletzt. (Symbolfoto) Bildrechte: picture alliance / Wolfram Steinberg | Wolfram Steinberg

Mann wollte auf B7 auffahren

Der 83-jährige Autofahrer hatte am Samstag von der Schmöllnschen Landstraße auf die Altenburger Umgehungsstraße in Richtung Borna auffahren wollen. Dabei stieß er auf der B7 mit dem Lkw zusammen, wie die Polizei berichtete.

Der Mann erlag noch am Unfallort seinen schweren Verletzungen. Seine Beifahrerin wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. Der Lkw-Fahrer erlitt einen Schock. Die Bundesstraße war für mehrere Stunden gesperrt.

MDR (rom)

Weitere Meldungen aus Thüringen

Dieses Thema im Programm: MDR THÜRINGEN - Das Radio | Nachrichten | 28. August 2022 | 12:30 Uhr

Mehr aus der Region Gera - Altenburg - Zwickau

Mehr aus Thüringen