Meuselwitz Mann fährt geklauten Weihnachtsbaum an Anhängerkupplung spazieren

13. Dezember 2022, 06:21 Uhr

In Meuselwitz im Altenburger Land ist am Wochenende ein Mann mit einem Weihnachtsbaum an der Anhängerkupplung durch den Ort gefahren. Die Polizei wurde darauf aufmerksam und kontrollierte das Auto und dessen Fahrer.

Baum von Marktplatz gestohlen

Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass der schon mächtig zerfledderte Baum vom Markt stammte. Der 21-Jährige hatte das Gewächs dort offenbar gestohlen und ihn für den Transport an die Anhängerkupplung seines Autos gehängt. Nach dem dreisten Diebstahl wurde Anzeige erstattet.

Mehr Blaulichtmeldungen aus Thüringen im Polizeibericht zum Anhören:

MDR (cfr)

Dieses Thema im Programm: MDR THÜRINGEN - Das Radio | Regionalnachrichten | 12. Dezember 2022 | 15:30 Uhr

Mehr aus der Region Gera - Altenburg - Zwickau

Mehr aus Thüringen

Hell erleuchteter Höhlengang mit Video
Eine der ältesten Schauhöhlen Thüringens ist ab Dezember wieder geöffnet. Die Altensteiner Höhle ist nun leichter zugänglich und präsentiert Licht- und Klang-Installationen. Damit greift sie historische Traditionen auf. Bildrechte: MDR/Ruth Breer