Weihnachten 2021 Altenburger Weihnachtsmarkt fällt 2021 aus

Auch in diesem Jahr ist der Altenburger Weihnachtsmarkt abgesagt worden. Ausschlaggebend dafür seien das Infektionsgeschehen, Mehrkosten von 20.000 Euro für Absperrung und Kontrolle sowie die Absage vieler Händler gewesen, teilte Altenburger Oberbürgermeister André Neumann (CDU) mit.

Silhouette des Altenburger Rathauses umrahmt von weihnachtlichen Motiven
Kinder, die dem Weihnachtsmann ihre Wünsche mitteilen wollen, können den Wunschbriefkasten in der Tourismusinformation am Altenburger Markt nutzen. Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Weihnachtsmann in Altenburg unterwegs

Dennoch werden wieder vier Weihnachtsbäume in Altenburg aufgestellt und das Zentrum wird weihnachtlich geschmückt. Zudem wird ein Weihnachtsmann in der Stadt unterwegs sein. Auch kleine Kulturangebote seien in der Adventszeit geplant, so Neumann.

Quelle: MDR THÜRINGEN/mw

Mehr aus der Region Gera - Altenburg - Zwickau

Mehr aus Thüringen