Strandbad Aga Obduktion nach Badeunfall in Gera: Junge nicht ertrunken

17. Juni 2022, 12:41 Uhr

Der am Dienstag tot aus einem Badesee in Gera-Aga geborgene Junge ist nicht ertrunken. Die Polizei teilte am Freitag mit, das habe ein vorläufiges Gutachten der Rechtsmedizin ergeben.

Vielmehr seien akute gesundheitliche Probleme Ursache für den Tod des Zehnjährigen gewesen. Um die exakten Umstände ermitteln zu können, seien weitere Untersuchungen notwendig. Ein Fremdverschulden werde ausgeschlossen. Weitere Angaben machte die Polizei aus Rücksicht auf die Hinterbliebenen nicht.

Der Junge war am Dienstagnachmittag beim Baden in dem See verschwunden. Feuerwehrleute, Polizisten und freiwillige Helfer suchten stundenlang im Wasser und an Land nach dem Kind. Am Abend wurde der Junge von Polizeitauchern tot aus dem See geborgen. Zunächst war die Polizei von einem Tod durch Ertrinken ausgegangen.

MDR (cfr)

Dieses Thema im Programm: MDR THÜRINGEN - Das Radio | Nachrichten | 17. Juni 2022 | 14:11 Uhr

Mehr aus der Region Gera - Altenburg - Zwickau

Mehr aus Thüringen

Menschen sitzen in einem Saal, eine Frau spricht in ein Mikrofon 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min 25.04.2024 | 20:40 Uhr

Etwa 50 Vertreter der Thüringer Wirtschaft haben sich in Erfurt ausgetauscht - auch mit Blick auf die Landtagswahl am 1. September.

Do 25.04.2024 19:13Uhr 00:27 min

https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/video-wirtschaft-dialog-landtagswahl-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
Feuerwehrautos und Menschen 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min 25.04.2024 | 20:36 Uhr

Die Kreise Gotha und Saale-Holzland haben gemeinsam vier Tanklöschfahrzeuge für freiwillige Feuerwehren beschafft.

Do 25.04.2024 19:19Uhr 00:24 min

https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/west-thueringen/gotha/video-feuerwehr-gotha-saale-holzland-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video