Ostthüringen Bahnstrecke zwischen Gera und Ronneburg nach Unwetter gesperrt

08. September 2022, 13:51 Uhr

Nach dem Unwetter in Ostthüringen bleibt die Bahnstrecke zwischen Gera-Süd und Ronneburg gesperrt. Rund 800 Meter Gleisstrecke seien bei dem Starkregen beschädigt worden, teilte eine Sprecherin der Deutschen Bahn mit. So sei unter anderem der Schotter auf rund 20 Metern weggespült worden.

Die Strecke sei am Mittwochabend gegen 19:30 Uhr gesperrt worden. Ein Zug, der zur Zeit des Unwetters auf der Strecke unterwegs war, habe rechtzeitig bremsen können. Verletzt wurde niemand.

Zug musste zurückfahren

Der Zug sei dann wieder zurückfahren, so die Bahn. Die Bahnstrecke wird nun mehrere Tage lang gesperrt bleiben. Für Bahnreisende fahren in der Zeit Busse.

Von der Sperrung sind der Regionalexpress von Erfurt über Gera nach Altenburg sowie der Regionalexpress von Göttingen über Erfurt und Gera nach Glauchau betroffen.

MDR (sre/fno)

Dieses Thema im Programm: MDR THÜRINGEN - Das Radio | Nachrichten | 08. September 2022 | 14:00 Uhr

0 Kommentare

Mehr aus der Region Gera - Altenburg - Zwickau

Mehr aus Thüringen

Filmszene 1 min
Bildrechte: MDR THÜRINGEN
1 min 16.04.2024 | 14:15 Uhr

Sebastian Schwarz auf Heimatbesuch in Greiz. Der gebürtige Thüringer ist einer der Hauptdarsteller in der ARD Kult-Krimireihe "Mord mit Aussicht". In Drehpausen ist er gerne mit Familie zu Besuch bei den Eltern.

Di 16.04.2024 13:52Uhr 00:51 min

https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/ost-thueringen/greiz/video-schauspieler-krimi-film-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video